Name *
 E-Mail *
 Website
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(22)
<
(3) Rebecca und Ludwig
Sa., 1. Juni 2013 20:57
email

Hallo Markus,

viele Dank für den tollen, unvergesslichen Tag bei dir. Wir sind absolut begeistert von unseren Hochzeitsringen!

Aber nicht nur wir... Alle, die die Ringe bereits gesehen haben waren begeistert und konnten kaum glauben, dass wir zwei "Laien" diese selbst geschmiedet haben.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Kursen und viele weitere heiratswillige Paare, die sich trauen ihre Ringe selbst zu schmieden.

Liebe Grüße
Rebecca und Ludwig

(2) Thorsten & Samonnan
Do., 9. Mai 2013 21:13
email

OK, dann machen wir mal den Anfang :)
Wir haben uns vor einiger Zeit dazu entschieden unsere Trauringe selbst zu schmieden. Nach einer längeren Recherche im Internet stolperten wir über die W!RKSTATT in Niederschopfheim. Vor Ort informierten wir uns über das Schmieden der Ringe und stellten schnell fest, dass wir unter professioneller Leitung des Goldschmiedemeisters Markus Ruder eigentlich nichts falsch machen können. Am 22. & 23. März 2013 war es dann soweit. Am ersten Tag durften wir zum Probeschmieden und lernten die einzelnen Arbeitsschritte kennen. Unsere ersten Ringe wurden auf Anhieb ein voller Erfolg! Dieses Erlebnis ermutigte uns am nächsten Tag die endgültigen Ringe zu fertigen. Es war ein sehr schönes Erlebnis, das uns noch viel mehr verbunden hat. Diese Tage werden uns ewig in Erinnerung bleiben!

Wir können und möchten es jedem empfehlen, die Ringe für's Leben mit eigenen Händen zu schmieden. Dabei spielt es unseres Erachtens keine Rolle, ob man handwerkliche Erfahrungen hat oder nicht.

Einen besonderen Dank möchten wir hier Herrn Markus Ruder aussprechen, der uns dieses besondere Erlebnis ermöglicht hat!


Liebe Grüße,
Thorsten & Samonnan

<