Wisdishof

Der Wisdishof befindet sich etwas außerhalb von Simonswald hoch oben am Waldrand. Von hier aus hat man einen herrlichen Blick auf das Simonswäldertal, durch das die Wilde Gutach fließt. Der Hof besteht aus 3 Gebäuden, dem eigentlichen großen Hauptgebäude, dem kleineren Leibgedinghaus und einer vor wenigen Jahren errichteten Kapelle, vor der sich ein wunderschöner Bauerngarten befindet. Das Trauringe schmieden findet in liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten meiner Werkstatt im 1. Stock des Leibgedinghauses statt. Außer der Goldschmiedewerkstatt befindet sich hier auch noch das Fotostudie von Tamara Bruck und die Praxis von Thomas Fehrenbach. Siehe www.tamabu.de und www.wisdishof.de

Simonswäldertal

Nicht nur für naturverbundene Menschen bietet das Simonswäldertal die Möglichkeit das Trauringschmieden mit einem schönen Ausflug zu verbinden. Wanderungen wie die Wildbachtour, eine Tour zu den Zweribachwasserfällen oder auch zum Balserherrgott laden dazu ein, nach einem kulinarischen Leckerbissen bspw. im Gasthaus Erle oder einer Pizza im Restaurant Sonne, hier in Simonswald zu übernachten, um dann am nächsten Tag entspannt die Gegend ein wenig zu erkunden.

Goldschmiedemeister
Staatl. gepr. Schmuckgestalter

Nach meiner Ausbildung zum Goldschmied in einem traditionellen Handwerksbetrieb in Kehl am Rhein, arbeitete ich mehrere Jahre in der Pforzheimer Schmuckindustrie. Zunächst als Produktions- und später als Modellgoldschmied konnte ich in dieser Zeit zusätzlich wertvolle Erfahrungen sammeln, die ich dann nach meiner Prüfung zum Goldschmiedemeister und staatl. gepr. Schmuckgestalter als Werkstattleiter in einem Betrieb in Konstanz einbringen konnte. Seit 2011 habe ich mich auf das Trauringe schmieden spezialisiert und besuche seitdem regelmäßig Hochzeitsmessen u.a. in Freiburg und Offenburg. Seit 2011 durfte ich über 200 Brautpaare dabei begleiten, ihre eigenen Trauringe selber zu schmieden.

Copyright Frank Leonhardt

Copyright Frank Leonhardt