Fragen, die sich Paare häufig stellen:

Können wir das?

Sind wir kreativ genug?

Werden die Ringe denn auch so, wie wir sie uns vorstellen?

Kann da was kaputt gehen?

DSC_1133

Die Herstellung der Trauringe verläuft in einfachen, übersichtlichen Arbeitsschritten, die recht schnell zu ersten Erfolgserlebnissen führen. Ein Zitat eines Brautpaares nach Fertigstellung der Ringe: „Ok, also wenn wir das geschafft haben, dann schaffen das alle Anderen auch“.

Niemand kann erwarten, dass man beim ersten Mal gleich alles perfekt macht. Der Eine ist etwas mehr begabt, der andere etwas weniger. Anlass zum Trauringschmieden sollte die Freude am gemeinsamen Arbeiten und an der Alternative zum herkömmlichen Kauf eines Trauringes sein. Im Vordergrund sollte der Spaß und die Erinnerung an ein schönes Wochenende stehen. Dies ist für jeden möglich. Handwerkliche Begabung muss dabei nicht im Vordergrund stehen.

Bis zuletzt hat keines der bisherigen Paare diesen Schritt bereut und ich kann so auf glückliche, zufriedene Kunden zurückblicken.

Für die Fertigstellung der Ringe und deren gute Qualität bürge ich als Goldschmiedemeister. Sollten Sie auf Perfektion besonderen Wert legen, bringe ich mich bei Bedarf einfach etwas mehr ein. Die Ringe sind in der Regel genauso sauber und hochwertig verarbeitet wie Trauringe, die man bei einem Juwelier zur Anfertigung in Auftrag gibt.